Wieso muss ich rülpsen wenn ich meinen Kopf auf den Tisch lege?

2 Antworten

Wenn du deinen Kopf auf den Tisch legst, hast du sicher auch beide Arme links und rechts angewinkelt daneben liegen: das ist genau die entspannte Haltung, in der dein Zwerchfell locker ist, so dass die beim Essen aufgenommene Luft durch die nun nicht mehr beengte Speiseröhre entweichen kann.

So etwas kann eine richtige Erleichterung sein, wenn die Luft vorher im Magen festsaß.

Alle Schweine rülpsen wenn sie den Kopf auf den Tisch legen. Merkst du was? Auf den Tisch gehört der Kuchen da hat der Kopf oder der Ars... nichts zu suchen.