Warum kann ich nicht rülpsen?

3 Antworten

Rülpsen bzw. Aufstoßen ist eine Erscheinung, wenn man einen übersäuerten Magen hat, verursacht durch Verzehr von viel fettem gebratenen Fleisch bei wenig Ballaststoffen und wenig basischen Lebensmitten wie Gemüse oder Kartoffen.

Ich ernähre mich unterdessen fettarm mit viel Gemüse und trinke regelmäßig basisch reagierendes hydrogencarbonhaltiges Mineralwasser wie das aus Fachingen oder Gerolstein, das den übersäuerten Magen abschwächt. Und sie da, mein bisher übliches Ausstoßen ist weg!

Und wenn du nicht rülpsen kannst, ist doch alles O.K.!

Es gibt nh Krankheit die heißt RCPD oder so . Guck mal Laserluca auf YT der hat das auch. Ist zwar selten aber manche Menschen haben das . Geh mal zum Arzt und lass dich abchecken

Das kenne ich.

Ich vermute ne geistige Blockade

"Macht man nicht"

Ich habe es mittlerweile teilweise gelernt, und es tut gut