Frage von KRILLIN777, 161

Kann nicht rülpsen, Hilfe?

Hallo, ich kann manuell nicht rülpsen, ich weiß nicht an was es liegt. Kann man das irgendwie lernen? Habe oft meine Freunde gefragt, aber keine gescheiten Antworten bekommen.

MFG

Antwort
von putzfee1, 76

Wenn du zu viel Luft im Bauch hast, kommt das Rülpsen ganz von selber. Kommt es nicht, ist es eben nicht notwendig.

Mit Absicht zu rülpsen muss nicht sein; ich finde es eher eklig, wenn das jemand macht.

Antwort
von Rosswurscht, 57

Eine gepflegte Halbe auf ex  löst aus den besten Rülpsreflex :-)

Antwort
von Lemonyh, 89

Es gibt Menschen, die können eben nicht rülpsen. Meine Schwester kann es auch nicht. Is wahrscheinlich angeboren und eben nicht zu ändern. Es zu erzwingen würde ich lassen, wenn es dich nicht weiter belastet. 

Ansonsten rede mit einem Arzt darüber, wenn es dich belastet und du beschwerden dadurch hast.

Antwort
von Eirene2007, 56

Uiii ich kann manuell leider auch nicht rülpsen... Wie soll das eigentlich funktionieren? Hand in den Mund und dann...??? :D

Wenn du lernen willst "auf Kommando" zu rülpsen, empfehle ich es dir mit dem Luftschlucken. Also ordentlich Luft schlucken und dann sollte es klappen. So gehts zumindest bei mir ;)

Antwort
von Somblay, 72

Es gibt auf dem deutschen Markt glücklicherweise 3 Geheimwaffen, Dir die helfen werden das Problem in den Griff zu kriegen:

- Bier

- Energydrinks

- Sinalco

Kauf alle drei! Dazu eine Tüte gesalzene Erdnüsse oder Chips, damit Du richtig Brand hast. Dann trink alle drei (eiskalt) aus. Dann warten. Es wird ein Fest und ein Feuerwerk.

Schreib uns wie es gelaufen ist!

Kommentar von Somblay ,

Vorsicht: Wicküler und Zwiebeln können eine tödliche Kombination sein!

Antwort
von desperados77, 54

Für was brauchst du das? xD wenn du rülpsen musst, dann musst du, aber manuelles rülpsen bringt nichts, außer die Leute an rülpsen, wo die Leute eher keine Freude haben.. ^^

Antwort
von Fragant1995, 72

Ich kann auch nicht auf Kommando ausstoßen, kann halt nicht jeder.

Antwort
von TheBarcreeper, 68

Du musst mehr Cola oder sprudelwasser trtinken

Kommentar von TheBarcreeper ,

Halt irgendwas Kohlensäurehaltiges

Antwort
von Schnoofy, 29

Meines Wissens werden derartige Kurse nicht in Volkshochschulen angeboten.

Antwort
von Sumselbiene, 38

Das ist eigentlich sinnlos. Wenn du rülpsen musst, dann klappt das von ganz allein.

Ich kann es auch nicht erzwingen, allerdings lebe ich auch ohne dieses "Talent" schon sehr gut seit 27 Jahren...

Wozu soll es denn gut sein?

Antwort
von Mignon3, 47

Wenn du nicht "manuell" rülpsen kannst, dann rülpse maschinell! :-)))))

Antwort
von noname68, 60

kann man denn damit geld verdienen oder wozu ist "manuelles" rülpsen gut?

Antwort
von SiroOne, 25

So lernen wir das

Antwort
von Griesuh, 51

Ein Rülpser ist ein Wind,  der den Weg zum Ar..h nicht find.

Kommentar von padalica ,

xD

Antwort
von tauerMauer249, 23

Wofür brauchst du das bitte schön? Ich könnte zwar jeder zeit rölpsen und das so oft ich möchte, nur mache ich sowas nie.. Wieso sollte man auch rölpsen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community