Dürfen muslimische Frauen laut rülpsen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Koran wäre mir jetzt nichts bekannt, dass das Verboten ist. Das gebietet glaube ich eher schon der Anstand, das nicht zu tun, wie es auch für jeden anderen ist.

Nö, dürfen sie nicht, weil die hiesigen Benimmregeln es verbieten, die gelten für Muslime und angehörige anderer Religionen gleichermaßen.

Lautes Rülpsen ist den Kindern und Alkoholikern vorbehalten.

Ein halbwegs zivilisierter Mensch, der von seinen Eltern ein Mindestmaß an Erziehung genossen hat wird das unabhängig von seinem Geschlecht und seiner Religion unterlassen.

MatthiasHerz  26.05.2018, 14:43

Das gilt nur für unseren Kulturkreis.

Es gibt andere, wo das Aufstoßen nach dem Essen dem Gastgeber zeigt, dass das Essen gut war.

LancelotIV  26.05.2018, 21:07
@MatthiasHerz

Das stimmt, schmatzen beim Essen galt lange in China als Kompliment gegenüber dem Gastgeber, wie gut sein Essen schmeckt.

Ivan69  03.06.2018, 00:28
@LancelotIV

Das ist auch immer noch so. Nase Putzen beim Essen gilt als Tabu aber jegliche Essensgeräusche sind ein Zeichen dass es einem gut geht und das Essen i.O. ist. Aber auf keinen Fall alles aufessen und immer mehr bestellen als man in der Lage ist zu essen. Genauso sind dicke Bierbäuche ein Zeichen, was viele gerne raushängen lassen in der Öffentlichkeit direkt am Strassenrand sitzen ohne Shirt. In Deutschland wäre das abstossend, in China ist das normal.

Martin Luther hat seinerzeit eimal beim Essen folgendes gefragt:

"Warum pforzet und rülpset ihr nicht? Hat es euch nicht geschmecket?"

Heute bei uns verpönt. Aber andere Zeiten/andere Länder, andere Sitten....

Was willst du denn den armen islamischen Frauen noch alles verbieten oder zumindest infrage stellen? Leiden sie nicht schon genug unter dem Diktat der Männer?

Allerdings bin ich sicher, dass Allah nichts gegen lautes Rülpsen einzuwenden hat, wenn's drückt. Es verstößt bestenfalls gegen die menschliche Etikette und Anstandsregeln in unserer westlichen Gesellschaft und das ist ja auch ein Grund es möglichst zu unterlassen. Selbiges gilt natürlich auch für die "Dämchen" unserer Gesellschaft, welche häufig auch zu wünschen übrig lassen.

Ibo0663  29.05.2021, 10:21

Ich glaube du verwechselst da etwas entscheidendes. Es gibt einen großen Unterschied zischen Religion und Kultur. Im Koran werden der Frau viele Sachen zugesprochen die Männer nicht dürfen. Als kleines Beispiel Gold darf nur von Frauen getragen werden. Frauen müssen nicht Arbeiten gehen, Männer schon. Wenn die Frau arbeiten geht, muss sie das Geld was sie verdient für sich, sie muss es nicht Teilen, der Mann schon. Eine weitere wichtige Sache ist die Bedeckung der Schönheit. Die Frauen sollen ihre Schönheit nur ihrem Mann zeigen und sollen sie in der Öffentlichkeit bedecken. Sie werden dann nicht mehr als Objekt der Begierde angesehen, sondern als ein Mensch mit einer Subjektiven Meinung. Das steht alles im Koran!!! Bitte Informier dich vorher ein bisschen bevor du Wissen aus den Medien im Internet Preisgibst.

LG