Wie kann man extra rülpsen xD

7 Antworten

Kann man nicht erklären, aber ja, man kann gezielt Luft runterschlucken. Ist aber nicht das selbe Resultat wie mit einem ordenlich spritzigem Wasser ;-)

KillerHansii
Fragesteller

Danke sehr :)

Ich kann es auch, aber nicht mit Schlucken, ist viel zu umständlich. Aber es zu erklären ist schwierig.

Man ja kann im Hals einfach einen Muskel (oder mehrere) anspannen, so dass die Luftröhre dicht ist und die Atmung sozusagen blockiert ist. Dann muss man irgendwie mit dem Bauch arbeiten und diesen irgendwie so anspannen oder einziehen und dabei die Brust heben, so dass (vermutlich) ein Unterdruck entsteht und sich der "Verschluss" der Speiseröhre öffnet (oder ein Muskel öffnet ihn - keine Ahnung) und Luft hineinströmt. Tja, und diese Luft will dann halt wieder raus. Irgendwie so funktioniert das bei mir. Aber wie gesagt, schwer zu erklären, da ich nicht genau weiß was im Körper genau dabei vorgeht. Jedenfalls wird die Luft dadurch bei mir irgendwie eingesaugt.

Keine Ahnung ob man sowas einfach kann oder nicht oder ob man das üben kann.

Im Zweifel hilft sonst am besten immer noch das gute alte Rülpswasser Sprite.

Also probiere es mal zu erklären: du probierdt durch den mund luft in deine luftröhre zu atmen aber nicht normal atmen sinder eher so ruckartig und das einfach wieder raufpressen aber ka wie es andere machen

Du musst einfach so tun, als würdest du etwas Essbares runterschlucken, nur dass du es nicht tust, sondern stattdessen Luft praktisch "aufisst"

Na ja, Backen aufpusten, damit richtig Druck im Mund ist, dann schlucken.

Mit etwas Übung kannst Du Dir diese wichtige Fähigkeit sicher aneignen... :D

Werner34567  14.07.2014, 22:42

Backen auf pusten? Wozu? das brauchts doch gar nicht.