Wie wichtig sind für euch Tisch Manieren Schmazen Rülpsen?

8 Antworten

Für mich sind Tischmanieren wichtig. Rülpsen und absichtlich pupsen geht garnicht.

5% Wichtig.

Diese Regeln sind gut zu wissen, wenn man sie benötigt, oder sie umsetzen will, jedoch bringen diese Regel oft mehr Leid als Glück.

Kann das genauer erklären: Man nehme einen der Antwortenden und frage ihn Folgendes: Regst du dich mehr darüber auf, wenn jemand keinen Anstand besitzt, als du dich freust, wenn er Anstand besitzt?

Schlussendlich sollten Regeln dem Glück dienen und nicht dem Unglück

Lg

Sehr wichtig. Wenn sich jemand völlig daneben benimmt, vergeht mir der Appetit, weil es einfach nur störend und unangebracht ist.

Ich teile meinen Tisch nicht wieder mit so einem Menschen.

Im Gegensatz zu Luthers Zeiten gehören Schmatzen und Rülpsen nicht mehr zu den Tischmanieren.

teper1209  12.06.2022, 00:28

Abgesehen von Schmatzen und Rülpsen (vom Furzen ganz zu schweigen) stören mich auch Ellenbogen auf dem Tisch ebenso wie eine Hand unter demselben. Aber das mag auch daran liegen, daß ich in einem Elternhaus aufgewachsen bin, wo all dies nicht denkbar war.

Schmatzen und Rülpsen sind essentiell, sonst glaubt der Gastgeber, es schmeckt nicht.

Im Ernst: Ich bin inzwischen froh, wenn alle am Tisch Messer und Gabel richtig halten und die Gabel zum Mund führen und nicht umgekehrt.🙄