Warum dürfen muslimische Frauen keine nicht-muslimischen Männer heiraten, anders herum aber schon?

1 Antwort

Ich kenne kein Gesetz, das so eine Heirat verbietet. Selbst der Koran ist nach meiner Einschätzung hier unterschiedlich auslegbar.

Im übrigen gibt es zunehmend mutige muslimische Frauen, die sich über so ein (angebliches) Verbot hinwegsetzen, auch wenn das fundamentalistisch denkenden muslimischen Männern nicht gefällt.