warum denken viele so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwissenheit. Ich habe ein paar Jahre eine Freundin dahingehend betreut, die Borderline hatte und sich dahingehend auch selbst verletzt hatte, um überhaupt das Gefühl zu bekommen, noch zu leben, noch was zu fühlen. Nicht immer mit Schnitte, mal hatte sie auch ihre Faust auf dem Boden gehämmert. Ich habe ihr die zwei Jahre, die sie damit zu tun hatte beigestanden und weiß wovon ich rede.

Die anderen sind dumme, niveaulose Teenager.

Du liegst schon richtig! Der Grund für Suizid ist unterschiedlich, meist aber eine Flucht vor der Realität. Wir wurden als Geschöpfe Gottes für ein Paradies geschaffen. Wir sind aber leider weit weh davon- Mit Gottes Hilfe wird es wieder gut gemacht. aber viele glauben an keinen Gott - deshalb beherrscht sie die Hoffnungslosigkeit.

Weil man als gesunder Mensch sowas nicht nachvollziehen kann. Und wenn einem dann noch Empathie und Verständnis fehlt, kommt sowas dabei rum

Naja, besonders lebensbejahend ist es ja nun nicht, wenn man sich den Körper aufschlitzt. Gegen möglicherweise vorhandene Depressionen gibt es ja Therapien.

''Die machts sicherlich auch, die ist so dumm'' oder ''Sicher will sich dieses Depri kind umbr!ngen''.

Ignoriere ihre dummen Sprüche. Die wissen doch nicht, ob du das tatsächlich machst oder nicht, also sollen sie auch nicht über dich urteilen