warum darf man einem hund nichts vom tisch geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sollte man nicht. Naja, was das angeht, bin ich die Inkonsequenz in Person. Mein HUnd kriegt immer etwas ab. Die kann aber auch gucken. Richtig autoritär, darum heißt sie ja auch mit Spitznamen Fräulein Rottenmeier. Die bittet nicht, die fordert. Und ich bin gehorsam. Sie hat mich halt gut erzogen,

Bild zum Beitrag

 - (Hundeerziehung, Hundefutter)

Naja, das ist so ne Ermessensfrage würde ich sagen. Unser alter Hund hat zwischendurch mal was bekommen, er ist aber nicht so der Betteltyp. Der sitzt mal neben dem Tisch und himmelt einen an. Wenn es nix gibt, macht der sich auf sein Plätzchen und nervt dann auch nicht.

Der jüngere Hund hat von Anfang an nichts vom Tisch bekommen, weil wir diesmal konsequenter sein wollten und das ist eben auch für Restaurantbesuche etc. angenehmer, wenn der Hund nicht bettelt. Abgesehen davon verträgt der auch nicht alles.

Weil sie sonst immer betteln und zuviel Salz kann für einen Hund auch tödlich sein, gerade wenn es um gegrilltes geht. Magenschleimhaut Entzündungen und so

1. Der Hund gewöhnt sich das betteln an und macht es dann immer. Manche Hunde werden dreist und gierig, sie fangen an die dein Essen aus der Hand zu schnappen oder versuchen anderweitig an dein Essen zu kommen.

2. Das Essen, was wir essen ist nicht gut für Hunde. Zu stark gewürzt(Salz vorallem) für einen Hund. Es gibt nicht umsonst extra Futter für jedes Tier.

3. Manche Hunde, darunter einer meiner Hunde, leiden an Allergien. Sie reagieren auf unterschiedliche Dinge im Futter. Der eine verträgt kein Rind zum Beispiel. Denen würdest du keinen Gefallen tun, wenn du ihnen dann ein Stück Rindfleisch gibst.

Kastrierte Hunde haben immer Hunger(meine Hündin) und können immer fressen. Das wirkt sich auf ihr Gewicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ovarin
Fragesteller

kannst du diesem blick wiederstehen? dieser hund hat sehr viel hunger

https://www.rinti.de/fileadmin/_processed_/0/b/csm_hund-bettelt_AdobeStock_281203345_0b5ad23e76.jpg

LukaUndShiba  10.06.2023, 20:10
@ovarin

Würde dazu führen das ich den Hund weg auf seinen Platz schicke

Erstens: Nicht jeder Hund verträgt Essensreste. Wenn meiner was kriegt, kann ich damit rechnen, dass entweder Erbrechen oder Durchfall folgt.

Zweitens: Ein Hund, der bettelt, ist ungemein lästig. Ein Hund, der weiß, dass er nichts bekommt und die Menschen in Ruhe lässt, ist ungemein angenehm.