Hund bettelt andauernd am Esstisch. Wie bekomme ich das in den Griff?

10 Antworten

vielleicht klappt es noch, wenn Ihr ihr nichts mehr vom Tisch gebt, sondern jemand steht auf und gibt ihr was auf ihrem Liegeplatz, oder in ihren Napf ganz am Ende es Essens. dann habt ihr vielleicht Glück und die gewöhnt sich an, dort zu warten. warum stört es Euch denn auf einmal nach 10 Jahren?

ja euch muss man aber erst einmal abgewöhnen, den Hund am Tisch zu füttern. Ist doch klar das er bettelt.

Gar nicht, seit 10 Jahren macht ihr es falsch und jetzt stört es euch...der Hund ist zu alt um ihn noch um zu erziehen...

Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, nein, dann könnt ihr euch das nicht mehr abgewöhnen. Das Problem liegt bei euch, nicht beim Hund. Ihr unterstützt und belohnt das Betteln seit Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Und das schlimme ist, wenn sie bettelt, geben wir ihr auch was v.... Das ist der Beste Weg dieses Verhalte zu verfestigen...