Warum pupst mein Hund immer wenn er bei mir zuhause ist und muss öfter in der Nacht raus?

3 Antworten

Hallo

Erstmal - Gute Besserung!

Ich vermute es ist einfach nur der Stress.

Hunde sind wie wir Menschen auch "Gewohnheitstiere" sie mögen einen gleibleibenden Rhythmus an dem sie sich orientieren.

Ihr seid beide aus eurem Rhythmus, deshalb vermute ich gibt es ein durcheinander.

Wird sich wieder legen nachdem du wieder fit bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Karolina92
Fragesteller

Dankeschön 🙂

Kaleidoskop666  13.04.2024, 05:34
@Karolina92

Gerne - Alternativ gibt es für deine Fellnase auch was zur Entspannung mit Baldrian und Melisse, oder führe ein neues Gute Nacht "Ritual" ein, bei unserem hat ein Kuscheltier geholfen das er nur zur schlafenszeit bekommen hatte.

Dein Hund kommt vermutlich mit dem Ortswechsel von deinen Eltern zu dir nicht gut klar. Er hat Stress und dadurch gerät seine Verdauung durcheinander.

klingt nach Nervosität bzw Psyche, wenn der Hund den Unfall direkt miterlebte könnte er vllt verängstigt sein in deiner Nähe. Oder der Geruch veriwrrt ihn vllt weil du ja verarztet wurdest, oder irgendwas das man kaum bedenkt. Gras oder ähnliches das er draußen frisst.

Karolina92
Fragesteller

Den Unfall hat er live nicht miterlebt. Das es an dem Geruch liegt bezweifel ich auch weil der Unfall einige Monate her ist und ich auch nur noch zur physio gehe. Also nichts was nach Krankenhaus, Medikamente oder ähnlichem riechen könnte.

Mittags ist auch immer alles in Ordnung es ist immer nur abends bzw nachts.

Bei meinen Eltern ist es gar nicht.

Ich vermute auch das es psychisch bedingt ist.

ewigsuzu  13.04.2024, 05:23
@Karolina92

Tierekönnen auch physische Veränderungen riechen, vllt liegt es eher an sowas, dass du inenrlich anders bist weil du vllt nervös bist Tiere merken sowas zb auch durch deine Körpergerüche