Warum darf ich nach einem anstrengenden Lauf im Ziel nicht einfach stehen bleiben?

3 Antworten

Wenn du dich voll verausgabst und im Ziel abrupt stehenbleibt, droht u.U. ein Kreislaufkollaps. Man sollte möglichst in Bewegung bleiben und zumindest einige Minuten langsam weitergehen.

Es ist für den Kreislauf besser, wenn man langsam ausläuft.

Man sieht ja auch immer wieder Läufer, die hinter der Ziellinie bei einem Marathon zusammenbrechen, wenn sie dann abrupt stehen bleiben.

Schließlich ist der Mensch ein Lauftier! (auch wenn ich lieber Rad fahre)

Weil der Sportlehrer dich einfach quälen will :D