Jeden Tag laufen gehen ABNEHMEN

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

tägliches Laufen ist auf die Dauer nicht gut, weil Dein Körper Regenerationsphase braucht. Daher max. jeden 2. Tag laufen. Beginne mit Bedacht und suche erst einmal ein Tempo bei dem Du ohne schnaufen und keuchen durchgehend z. B. 3 km laufen kannst. Die Zeit spielt erst einmal gar keine Rolle. Hauptsache Du läufst durch und eine möglichst gleichbleibende Geschwindigkeit. Viele machen den Fehler und rennen los als wäre ein Hornissenschwarm hinter ihnen her. Das ist 1. nicht gut für Herz und Kreislauf und 2. führt es i. d. R. dazu, dass diejenigen spätestens nach dem dritten Mal keine Lust mehr haben, weil sie auf dem letzten Loch pfeifen. Der Muskelkater, der sich garantiert einstellen wird, vergeht! ;o)

Steigere die Streckenlänge ebenfalls mit Bedacht, also z. B. die ersten beiden Läufe 3 km, dann zwei Läufe 4,5 km etc. Bänder und Sehnen passen sich träger an Belastungen an als Muskeln. Übertreibst Du es und überanstrengst die Bänder, kannst Du ggf. für 1 - 2 Wochen das Laufen vergessen, ein Muskelkater ist hingegen nach 1 - 2 Tagen wieder weg.

Abnehmen klappt mit Laufen aber nur, wenn Du mehr Kalorien verbrennst als Du Deinem Körper zuführst. Um eine Ernährungsumstellung wirst Du also nicht herum kommen, wenn Du dauerhaft abnehmen willst.

Viel Erfolg und besten Gruß

Rennschnecke

P.S. Es ist übrigens ein Trugschluss, dass man mit langsamem Laufen mehr abnimmt als mit schnellen Sprints. Ein Marathon in 6 Min/km gelaufen verbrennt ca. 2.500 kcal.

  1. Ernährung umstellen ( Das Übergewicht muss ja irgend wo her kommen)
  2. Schwimmern gehen
  3. ein paar mehr Muskeln aufbauen da diese mehr Fett verbrennen

Dann solltest du relativ schnell ein Ergebnis merken und Natürlich auch weiter machen mit Sport, sonst gibs den JOJO-Effect ;)

Alle die tipps oben sind ok!!aber es hängt natürlich auch mit deinem körper zusammen. Manche menschen haben einen besseren und manche menschen einen schlechteren stoffwechsel.du solltest min. 35-40 min.laufen 3 mal die woche. Wenn du es schaffst längere zeit als 35 min(ab da setzt fettverbrennung ein,davor werden kohlenhydrate verbrannt) es gibt formeln zur berechnung von einem guten puls.bei damen 220-lebendsalter und davon 50-70% ist ein guter puls.hängt aber auch von deiner körperlichen fitness ab. desweiteren ernährung: abends keine kohlenhydrate( viele kohlenhydrate haben nudeln kartoffel usw ) eiweiß kann man zu sich nehmen ( kannst also in maßen fleisch oder fisch essen)

ansonsten schau mal auf sportscouts.de da gibt es zu dem passenden schuh tipps. dadurch kannst du dir auch die gelenke kaputt machen(durch falsches laufen und falsche schuhe. solltest dir auch unbedingt eine pulsuhr zulegen.besser für kontrolle und richtigen puls beim laufen.

mfg rene

Schnell nicht unbedingt, aber desto langsamer du abnimmst, desto weniger hast du einen Jojoeffekt zu befürchten ;)

du verbrennst erst nach 20 min fett !

ja du kannst schon abnehmen aber wenn du natürlich wenn du mehr isst als du verbrauchst natürlich nicht!

lg

Interessierter9  19.10.2011, 16:41

du verbrennst erst nach 20 min fett !

Quatsch

bienchen12  19.10.2011, 16:47
@Interessierter9

Fettverbrennung bedeutet nur dann Fettabbau, wenn eine negative Energiebilanz erzielt wird. Wer abnehmen will, muss mehr Kalorien verbrennen, als er zu sich nimmt. Ich empfehle, regelmässig im aeroben Bereich zu laufen – das heisst, ohne dabei ausser Atem zu kommen. Am besten viermal pro Woche mindestens 40 Minuten, ideal sind 90 Minuten. Intervalltraining steigert den Energieverbrauch zusätzlich. Wer genügend Fitness mitbringt, rückt durch Läufe in höherem Tempo seinen Pfunden schneller zu Leibe als mit gemütlichem Dauer-Jogging. Aber: Die anaerobe Schwelle nicht überschreiten, denn sobald auch der Muskel «ausser Atem» gerät und zuwenig Sauerstoff bekommt, stoppt die Fettverbrennung.