Ist 1km mit 14% Steigung anstrengend zu gehen?

5 Antworten

Das sind auf:

  • 1km → 140m nach oben
  • 100m → 14m nach oben
  • 10m → 1,4m nach oben
  • 1m → 14cm nach oben

Wenn man körperlich fit ist und nicht vor hat die gesamte Strecke zu rennen, sondern vielleicht lieber etwas gemütlicher unterwegs ist, sollte das gut zu bewältigen sein!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einen Kilometer sind das 140 Höhenmeter. Sollte auf jeden Fall machbar und vei passendem Tempo auch nicht unbedingt "anstrengend" sein.

Das würde ich problemlos schaffen. Natürlich wäre auch der Zustand des Weges noch ein Kriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein! sollte eigentlich kein problem sein ... also ich "alter mann" würde das locker schaffen :-)

Nein, das lässt sich gut gehen