Warum darf die Antarktis (Südpol) eig. nicht von normalen Flugzeugen überflogen werden?

5 Antworten

Die Routen von Langstreckenflügen folgen der Orthodrome. Es gibt nun keine Verbindung zweier Flughäfen deren Orthodrome den Südpol berührt.

Eine Orthodrome ist ein Kreisabschnitt auf einem Kreis dessen Fläche das Geozentrum schneidet. Ein Kurs bei dem jeder Meridian unter dem gleichen Winkel geschnitten wird, nennt man Loxodrome

...weil dann alle draufkämen, dass der sogenannte Südpol in Wirklichkeit die gigantische, das die ja in Wahrheit flache Erde umgebende Grenzgebirge darstellt, das unser Schöpfer deswegen dort platziert hat, damit das Meer nicht über den Rand der Erde abfließen kann....

PRUAHHHH!!!!  Sorry, das musste mal sein - aber es gitbt offenbar immer noch (oder schon wieder) Leute, die diesen Unfug glauben wollen.

OnkelSchorsch  21.03.2017, 21:47

Nee, weil da der Eingang in die innere Hohlwelt ist, in der die Reptiloiden ihre Zentrale haben.

Oder beides gleichzeitig, Widersprüche stören die Aluhüte ja nicht.

OnkelSchorsch  22.03.2017, 13:51
@oetschai

Aluhüte = Kurzform für Aluhut-Träger. Synonym für Schwurbler, Verschwörungstheorieanhänger, Wahnwichtel und so weiter.

Leiderleider169  14.10.2020, 01:41
@OnkelSchorsch

Verschwörungstheorieanhänger wurde von der cia erfunden um kritiach denkende menschen zu diskrediteren

Weil die route über den südpol in keinem fall eine abkürzung ist.