Google Earth Verheimlichung oder was?

8 Antworten

Über den Polen gibt es schlichtweg keine Satelliten die "offizielle" Bilder machen...da es dort einfach keinen Sinn macht...und die Satelliten recht teuer sind...

MarSusMar  27.04.2020, 19:40

Der FS ist seit 2013 nicht mehr auf GF unterwegs... ich hatte auch vor zu antworten aber die frage wurde auch 2018 schon mal hochgeholt...

PeterSchu  27.04.2020, 20:10
@MarSusMar

Danke. Vermutlich ist er unterwegs zum Nordpol und sucht das Loch.

Schon vor 100 Jahren haben Forscher den Nord sowie Südpol ausgiebig erkundet. Ein besagtes Loch in eine andere Welt ist unfug. Google Earth kann außerderdem nicht auf jedem Breitengrad Bilder machen. Gerade ganz nördlich und südlich ist es für die Satelliten durch die Neigung der Erdachse ein wenig schwierig bilder zu machen

teppich12345
Fragesteller

Achja? Unfug? Les erstmal richtig im Internet bevor du hier kommentierst nur um Punkte zu sammeln, aber Kopf hoch :*

1024k  30.06.2013, 23:38
@teppich12345

Bevor man unnötige Fragen stellt sollte man sich auch im Internet ausgiebig informieren. Entweder du glaubst den ganzen Verschwörer Quatsch oder du bist extrem Naiv

teppich12345
Fragesteller
@1024k

ob man es glaubt oder nicht, aber so antworten wie deine findet man häufig, es ist jedem selbst überlassen, was er davon glaubt und was nicht! Verschwörer Quatsch hin oder her, halt deine meinung für dich und antworte auf die frage, ich hab dich nicht nach deiner MEINUNG gefragt!!!!!!!!!!!!!!!

realfacepalm  29.11.2020, 18:30
@teppich12345

Und direkt zur Publikumsbeschimpfung übergegangen.

Wenn Du eh alles besser weißt, und gleich andere anpöbelst, warum fragst Du dann überhaupt?

Fox1893  30.06.2013, 23:33

die Satelliten würde ja auch gleich abstürzen, wenn sie über den Nord oder Südpol kreisen würde.....so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört.....

das hat ganz einfach komerzielle Zwecke, da dort keiner einer Adresse abrufen wird

teppich12345
Fragesteller
@Fox1893

nein wuerden sie nicht, denn das ist eine andere viel weitere entfernung als wenn man mit den flugzeug drueber fliegt ueberleg auch erstmal bevor du antwortest

Diese Bildfehler kommen einfach dadurch zu Stande, weil Google tausende Satellitenbilder zusammenschneiden muss, um so ein kugelförmiges Modell der Erde zu bekommen. Das wichtigste für Google ist natürlich, dass die bewohnten Gebiete so genau wie möglich abgebildet werden. Deshalb fliegen da auch viel mehr Satelliten herum. Die weniger bewohnten Gebiete sind eher unwichtig und da kümmert sich auch niemand darum, dass diese Orte schön dargestellt werden.

MarSusMar  27.04.2020, 21:15

Auch an dich, der ist längst in seinem Loch verschwunden und findet nicht mehr raus.

Okay, welcher Spinner hält es für notwendig, diesen vor knapp 7 Jahren geposteten Verschwörungsmist jetzt wieder hervorzukramen?

Liegt das einfach nur an dessen Dummheit oder geht es darum, diese beschiXXenen "täglichen Missionen" zu erfüllen (also auch Dummheit)?

P.S.: Für denjenigen, der sich diesen ScheiXX mit den "täglichen Missionen" ausgedacht hat: LECK! MEINE! VERDRECKTEN! STIEFEL!

makki395  13.03.2023, 10:43

weil leute ohne ideen wieder unnötig youtube videos darüber machen

ein 2400 km großes Loch könnte niemand verheimlichen 2400 Kilometer größer als die Entfernung von Köln bis Casablanka Marokko das sind etwa2260 Kilometer. und da liegt noch das ganze Mittelmeer und viel land dazwischen. auch größer als die Entfernung Köln Moskau etwa 2087 kilometer. wie sollte man so ein großes Loch verheimlichen können? das ist unmöglich.