Warum gibt es kein Bild, auf dem der Südpol klar zu erkennen ist?

martrud  20.12.2022, 19:18

Welche so furchtbar interessanten Objekte erwartest du denn auf einem Bild aus dieser Einöde von Eis und Schnee ?

Derdevil2023
Fragesteller

Ich denke, dass dort wahrscheinlich ein Eingang ist. In diesem Eingang sind wahrscheinlich alle Dämonen und der Teufel selbst verbannt worden

4 Antworten

Die Fotos werden zu verschiedenen Zeiten aufgenommen und dann zusammengestückelt. Dabei gibts immer wieder mal Fehler und seltsam aussehende Bereiche.

Siehe:

https://www.google.com/maps/search/S%C3%BCdpol/@-70.1673429,87.6583557,38950m/data=!3m1!1e3

oder

https://www.google.com/maps/search/S%C3%BCdpol/@-71.9423784,2.9603801,24212m/data=!3m1!1e3

Derdevil2023
Fragesteller

Ja und zufällig genau am Südpol

Blackwell22  20.12.2022, 19:02
@Derdevil2023

Nein, nicht zufällig. Und solche Fehler gibts auch an anderen Stellen der Erde. Je nachdem, aus welchem Winkel die Aufnahmen entstanden und wie da die Lichtverhältnisse waren. Zwangsläufig sind sie an den Polen am problematischsten.

iQhaenschenkl  20.12.2022, 19:02
@Derdevil2023

Das liegt wohl eher an der Farbe Weiß! Da kommen die Kameras für diese Art der Satelitenfotos nicht mit!

Blackwell22  20.12.2022, 19:15
@Derdevil2023

Was soll man denn entdecken? Jeder weiß doch, dass die Nazis ihre Basis auf der Rückseite des Mondes haben. Und jetzt lass uns mit deinen Verschwörungstheorien in Ruhe!

Derdevil2023
Fragesteller
@PatrickLassan

Oh mein Gott, das sind wahrscheinlich die Dämonen und Luzifer selbst von den Engeln Gottes verbannt worden. Das soll angeblich ein riesiges Loch mit dem Durchmesser von 15 km sein. Es sind angeblich außerirdische, aber ich denke, dass es die 200 gefallenen Engel des Lichts sind.

Blackwell22  21.12.2022, 15:54
@Derdevil2023

Nein. Um Leute wie dich lächerlich zu machen, die die Wahrheit nicht von Unsinn unterscheiden können.

Derdevil2023
Fragesteller
@Blackwell22

Jeder darf an das glauben, an was er glauben möchte. Und ich glaube eben daran.

Mal ganz neugierig gefragt! Was soll da verpixelt sein? Schneeflocken auf Eis? An diesem Ort, den Du suchst, dem magnetischen Südpol, gibt es nicht einmal eine Fahne.

Warum?

Weil der jedes Jahr um ca. 50km wandert!

Bitte nicht schon wieder eine Verschwörungstheorie, nur weil Du keine Ahnung hast!

Und wieso soll es jetzt plötzlich der magnetische Südpol sein, obwohl das in Deiner Frage gar nicht steht, sondern in einer Deiner Kommentare hier zu glasklaren Antworten?

Derdevil2023
Fragesteller

Ich weiß, dass da Aliens oder Dämonen sind. Und ich werde es beweisen.

iQhaenschenkl  21.12.2022, 16:14
@iQhaenschenkl

Warum gehst Du nicht auf meine Argumente ein, denn die zeigen, dass Deine Behauptung unsinnig ist.

Derdevil2023
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ganz einfach, weil du eben auch unrecht haben könntest. Solange man kein Bild von dieser weißen Stelle sehen kann, kann dort prinzipiell alles mögliche sein. Und dass Aliens existieren ist nicht unwahrscheinlich.

iQhaenschenkl  21.12.2022, 19:06
@Derdevil2023

Ich habe aber auch keine Lust weiter über solchen Unsinn zu kommunizieren!

Ich kümmere mich lieber um die Realität und nicht um Hirngespinzte!

Natürlich gibt es diverse Bilder vom Südpol. Insbesondere auch von denen, die schon da waren. Aber es hält Dich ja auch niemand davon ab, dort mal hinzufahren. Ist nur etwas frostig.

Derdevil2023
Fragesteller

Doch, tatsächlich schon. Man darf die Antarktis nicht einfach so betreten.

segler1968  20.12.2022, 18:58
@Derdevil2023

Quatsch. Du kannst die Antarktis einfach betreten. Man muss nirgendwo eine Erlaubnis einholen. Gibt kein Visum. Gibt auch diverse Segler die da auf eigene Faust hinfahren.

segler1968  20.12.2022, 19:05
@segler1968

Ich korrigiere mich. Südlich des 60° Breitengrades brauchen Deutsche eine Genehmigung des Bundesumweltamtes. Weil die Antarktis nach dem Antarktisvertrag eben geschützt werden soll. Aber das hängt von der Staatsbürgerschaft ab. Die Antarktis selber ist kein Staat und hat keine Einreisebstimmungen. Nur die Unterzeichner des Antarktisvertrags wie Deutschland garantieren halt die friedliche Nutzung insbesondere zu Forschungszwecken. Für Bürger von Nicht-Vertragsstaaten gibt es gar keine Beschränkungen. Mit dem Gebiet um den Südpol hat das aber nichts zu tun.

Derdevil2023
Fragesteller
@segler1968

Oder weil dort vielleicht etwas versteckt ist das niemand finden soll

segler1968  21.12.2022, 16:52
@Derdevil2023

Ach so. Ja, die fühlen sich im ewigen Eis bestimmt wohl. Für Menschen ist das ja nichts. Gerade in der Polarnacht bei -80°

geografische Dienste wie Google Earth teilen Bilder nach einer winkeltreuen Projektion auf, die in mittleren Breiten gut funktioniert, bei den Polen aber einen Punkt auf eine lange Linie abbilden muss und deshalb Fehlartefakte produziert. Die alten Seefahrer hat das natürlich nicht interessiert, aber jetzt entdecken immer mehr mathematische Laien, dass man eine Kugel topologisch nicht auf eine ebene Fläche abbilden kann. Überraschung! Und ausgerechnet am Pol! Verschwörung!

Bild zum Beitrag

 - (USA, Astronomie, Verschwörungstheorie)
iQhaenschenkl  20.12.2022, 19:27

Dann müsste das ja auch beim Satellitenbild von meiner Region so sein. Ist es aber nicht und im Gebirge noch mehr.

Das ist immer eine Frage der Brennweite des Objektivs, ob das geht oder nicht.

Ein viel größeres, aber meiner Meinung nach DAS Argument wäre die Farbe. Weiß auf Weiß fällt fast jedem Objektiv schwer

hologence  20.12.2022, 19:35
@iQhaenschenkl
Dann müsste das ja auch beim Satellitenbild von meiner Region so sein

ich weiß nicht wo andere Leute wohnen, aber in meiner Region ist es kein Problem, Satellitenbilder auf Länge und Breite zurechtzuzupfen.