Google Earth Problem! Rotes Kreuz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rote Kreuz, das du dort siehts ist ein sogenannter Bild-Overlay. Um genau zu sein hast du dir die Rauchwolke des Vulkans dort angesehen. Da das Satellitenbild aber nur temporär eingeblendet/zur Verfügung stand bzw. noch steht(http://www.google-latlong.blogspot.com/2010/04/satellite-imagery-of-icelandic-volcano.html)erscheint dort jetzt das rote X weil das Bild nicht geladen werden konnte. Um den Overlay wieder weg zu bekommen musst du aus der Rechten Seitenleiste durch einen Rechtsklick auf "NorthAtlantic.A2010105.1330.250m" den Eintrag wieder löschen.

Die Steuerelemente bekommst du wieder eingeblendet wenn du auf Ansicht->Navigation anzeigen-> Immer klickst.

Was hat diese Frage mit den Themen Microsoft, Internet Explorer, Mozilla und Firefox zu tun - egal.

Was das Kreuz betrifft: mach mal das Häcken bei "Meine Orte" weg, wenn es dann immer noch da ist - k.A.
und die Navigation rechts oben: "Ansicht | Navigation anzeigen", entweder Automatisch oder Immer.

LG aus Stuttgart

Ich habe auch eine Frage! Ich will mein Haus unkenntlich machen und soll nun das rote Kreuz mittig auf der Karte auf dem Dach platzieren! Wie bekomme ich das rote Kreuz aus der Vorschau rechts neben der Karte (da wo man sieht wie man es machen soll) nun in die Karte auf das Dach meines Hauses? Muss ich das rote Kreuz irgendwie kopieren und dann da einfügen? Wie? Mein Haus rangescrollt hab ich auf der Karte, aber das Kreuz da drauf zu packen klappt nicht! Bitte um schnelle und korrekte Antwort, da die Frist am 15.9.2010 abläuft! Danke und Gruß aus Hamburg Ole