Google Earth: Ist das eine geheime Militärbasis?

14 Antworten

Solche Dinge sind schwer zu verstecken, wenn man sie mit Satelliten aufspüren kann. Von geheim würde ich nicht sprechen. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Paracel-Inseln

"Am 17. Februar 2016 erklärte die Regierung der Republik China auf Taiwan, dass am 14. Februar 2016 aufgenommene Satellitenbilder zeigten, dass die Volksrepublik China auf Yongxing Dao (Woody Island), einer der Paracel-Inseln, Luftabwehrraketen-Einrichtungen installiert hätte. Der Oberkommandierende des United States Pacific Command Harry B. Harris bestätigte die Meldung und sprach von einer „Militarisierung des Südchinesischen Meers“, die Präsident Xi Jinping eigentlich versprochen habe, zu unterlassen. Auch Japan äußerte sich besorgt.[14]"

...

Nein - weil sie nicht geheim ist, sondern allgemein bekannt ist, dass auf den Inseln militärische Einrichtungen sind.

Nein, das sind einfach nur sehr grob zusammelgestückelte Einzelaufnahmen der vielen kleinen Inseln mit jeweils abweichender Wasserfarbe.

Ich sehe da nur mehrere Atolle und östlich davon die Paracel Islands, zu China gehörend.