Wann aktualisiert Google Earth/Google Maps seine Karten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großstädte etc. werden öfter aktualisiert als kleine Orte. D.h. je größer deine Stadt desto höher die Chance, den Ball in ein paar Monaten zu sehen.

legofan1402
Fragesteller

ich wohne auf der Kenner Ley, ca. 10 km von Trier entfernt

Updates werden ca alle 14 Tage eingespielt, dies sind allerdings immer nur kleine Bereiche der Weltkugel, je nachdem welches Material bei Google zur Verfügung steht.

Zu Deutschland: dort wurde seit ca 2 Jahren nichts mehr aktualisiert und fragt nicht warun, absolut keine Informationen warum Deutschland so ausgeklammert wird.

Das kann EWIG dauern. Habe heute ein Vorstellungsgespräch in einem Hochhaus mitten in Frankfurt was es bei Google Maps noch nicht mal im Ansatz gibt und der Turn steht seit mehr als 5 Jahren. Das gleiche bei einem großen Fachmarktzetrum in Mörfeln-Walldorf, dort sieht man noch immer die Holzgroßhandlung dies seit mehr als 10 Jahren!!!! nicht mehr gibt. Dafür wurde letzte ein Acker mit neuer kleiner Strasse im Taunus aktuialisiert. Soviel zum Thema Priorität !

Mein Auto steht seit Jahren immer noch dem Parkplatz, obwohl es längst verschrottet wurde - also mach Dich mal auf eine lange Wartezeit gefaßt.

Meines Wissens nach findet kein regelmäßiges Update statt.

Da kannst du noch lange waren Das Update kommt ca alle 6-12 Monate!