Wieso gibt es nicht eine Google Earth Premium Version zu kaufen die, die Leistung von Microsoft Flight Simulator bringt?

2 Antworten

Weil es bei Google Maps kein paar Texturen sind, die man ausführlich aufbereitet werden können, sondern irrsinnig viele Satellitenbilder, die passend zur genauen Position exakt aufeinander abgestimmt werden müssen.

Außerdem interessiert es niemanden - naja, vielleicht einen.

WhereIsMyBox  09.02.2022, 02:36

Fun fact: die detaillierten aufnahmen sind keine satellitenbilder sondern flugzeug und drohnenaufnahmen :). Aber das ändert nichts an der tatsache.

Alleswissender1
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Du verstehst mich falsch oder ich hab die Frage auch nicht genau erleutert, ich brauch den Fotorealismus nicht. Ich hätte gern ein Google Earth, bei dem das Meer fließt, bei dem Vögel fliegen und das Wetter in Echtzeit , nachgestellt wird ... Zb in Kanada hat es heute -10 Grad, also ist es wenn ich dort hin gehe bewölkt oder es schneit sogar ...

Ich hätte gerne ein sagen wir mal, Google Earth Live APP nachgestellt, wie eben der Flight Simulator. Ich bevorzuge sogar die Grafik, da man so, viel besseres Bild hätte mit unserer Hardware.

Ich möchte ja nicht das Google das raus nimmt, sondern eines als eine art Earth live anbietet das auf Gamer Hardware zurück greift. Und nicht vom Server gesamt jeden Ort ladet. Nein lieber eine eigene Festplatte für zb sagen wir Mal Google Earth Live in Zusammenarbeit mit Nvidia 🤗😅

Woher willst du wissen ob das keinen interessiert 😅

Palladin007  09.02.2022, 02:49
@WhereIsMyBox

Achso? Wusste ich nicht, danke ^^

Aber ja, es ändert nichts, im Gegenteil: Es macht das Thema sogar komplizierter.
Satelliten haben eine exakt berechnete Bahn und haben extrem feine Instrumente und Kameras, also eine ideale Ausgangssituation, um die Bilder passend zueinander anzuordnen.

Bei Flugzeugen und Drohnen kann jeder Winkel, die Höhe und die Flugrichtung sich unterscheiden, das aufeinander abzustimmen, stelle ich mir extrem schwer vor - und doch funktioniert's erstaunlich gut.

Palladin007  09.02.2022, 02:51
@Alleswissender1

Das ist natürlich eine andere Anforderung, aber es ändert nichts an der Antwort.

Drohnen und Flugzeuge fliegen nicht zufällig da, wo Du guckst und Satelliten machen keine Videoaufnahmen, sondern Fotos.

Und dann muss das alles - immer noch - sehr aufwändig aufeinander abgestimmt werden. Die Auflösung und Detailtiefe ist da bei nur ein Thema am Rand.

So ein Simulator simuliert das Zeug halt nur. Entweder wird es zufällig generiert oder Texturen wiederholen sich - vermutlich beides ein bisschen.

Alleswissender1
Fragesteller
@Palladin007

Es gibt doch den Flugsimulator schon mit allen Details, ich will das einfach als Google Earth verstehst du, um mit der Maus jeden Ort zu betrachten, wenn Microsoft das schaffen kann, dann Google villeicht auch oder 😏 du hängst zu sehr an deinen Satelliten, es wurde schon alles in Grafik umgewandelt 🤗 um es mit Hardware sinnvoll zu nutzen

Palladin007  09.02.2022, 02:55
@Alleswissender1

Microsoft schafft das auf einer per Hand aufbereiteten Karte mit begrenzter Fläche.

Natürlich geht das, aber der Umfang würde jeden Rahmen sprengen und dann hätten die meisten die Lust am Spiel verloren, bevor sie auch nur einen Bruchteil davon gesehen haben.

Alleswissender1
Fragesteller
@Palladin007

Wie gesagt ich würde extra eine 1 bis 2 Terrabyte Festplatte, und 300 Euro für die App opfern 😍 nennen wir es halt Earth live Gold 😏 gsync raytraycing Supportet 😅

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Es soll kein Game sein nur Grafik halt, trotzdem noch Google Earth

Am besten verkaufen sie gleich eine billige m2 SSD mit den wichtigsten Daten drauf 🤔

Palladin007  09.02.2022, 03:01
@Alleswissender1

Terrabyte? Rechne mal lieber in Exabyte oder noch größer ;)

Live-Aufnahmen wären aber zumindest theoretisch möglich, dazu bräuchte man "nur" genug Satelliten, die immer überall die ganze Oberfläche im "Blick" haben und live streamen können.
Aber dann ist das immer nur noch ein Live-Bild und vermutlich wirst Du darauf gerade mal so grob die Häuser erkennen können.

Alleswissender1
Fragesteller
@WhereIsMyBox

Nein :) seht euch einfach den flight Simulator an, ich würde es nie live wollen, bis auf das Wetter nur, mit live Daten nachgestellt ... Privatsphäre steht immer an oberster Stelle ... Und eventuell Tiere an gewissen Orten und eben keine live Bilder, sondern Grafik, in der viel mehr möglich ist nachzuarbeiten, als wie in live Bildern... Und eben alles mit den Vorteil der heutigen Hardware nutzbar

WhereIsMyBox  09.02.2022, 03:11
@Alleswissender1

Theoretisch könnte man eben das aus dem simulator rausschneiden oder? Nur die erde plus daten plus grafik. Man kann sie sich ja auch komplett runterladen. Sind aber 2000 TB

Was ist denn mit google earth vr?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
Alleswissender1
Fragesteller

Das wird die Details des Foto Realismus, nicht in die Details des Simulators ranbringen, zb. bei Wüsten Meeren. Wo die Böden flach sind bei Google, hast du im Simulator die gesamten Details. Sogar ein kleines Holzhaus mitten in der Wüste 😌

Aber danke kannte ich garnicht, hatte es aber doch lieber als Programm an PC und mit gsync auf meinem Monitor 🤗

Und wenn es ein Terrabyte hatte auch OK. Würde auch 300 Euro dafür zahlen 😍