Wie verdient Google Geld mit dem Dienst "Google Maps"?

2 Antworten

Du lieferst Google mit der Benutzung der Dienste weitere Daten über dich mit denen sie dann noch bessere personalisierte Werbung schalten können, damit verdienen sie Geld daran.

mal angenommen du suchst eine Strecke in einer Stadt. Auf dieser werden dir sämtliche Einkaufscenter Lokale usw eingeblendet. Schon haben die Werbung für sich. Kann mir gut vorstellen dass sich das Google zahlen lässt

gutgefragtfrage
Fragesteller

Nur ist das so das die Einstellung eines Google Maps place kostenlos ist. Für die Platzierung braucht ein Unternehmen nicht mal aktiv zu werden