Hochauflösende Bilder aus Google Earth/ Google Maps exportieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir Google Earth pro runter... ist mittlerweile kostenlos und da kannst du alles in voller Auflösung abspeichern...

Es kommt immer darauf an, wann der Satelit da drüber geflogen ist. Wenn das erst im Jahr 2000 war, dann wird` s mit hoher Auflösung eh nix.

Ich gehe auf "Datei", dann "Drucken" dann wähle ich (bei mir!) "PDF24" aus und klicke dort "Beste Qualität" aus. Dann wird` s perfekt, natürlich nur, wenn das Bild relativ aktuell aufgenommen wurde.

kabtor  10.09.2021, 07:25

Tatsächlich hat das nix mit dem Satelliten zu tun. Satelliten liefern nicht diese Bilder in die man besonders weit rein zoomen kann. Das sind Luftbilder die mit dem Flugzeug gemacht werden.

Ich weis nicht, ob ich Dich richtig verstehe - also - Dein Problem.

Mach doch von der Karte / Map, die Du gerade geladen hast einfach einen Screenshot - ???

also spontan hätte ich ja gesagt, die Bildschirmauflösung auf den höchsten Wert einzustellen (Full-HD 1920x1080) und dann einen Screenshot zu machen. Wenn die Auflösung nicht ausreicht, evtl gezielt nach dem Kartenmaterial googeln (Grafiken suchen)

Oder nach diesem Tutorial verfahren - da werden die Straßennamen auch nicht eingeblendet :

https://youtube.com/watch?v=6kbLI4STHV8

Dir ist aber schon bewußt, daß es von Google® eine Genehmigung braucht, willst Du deren Daten kommerziell verwenden?

bauhilfe-forum.de; Epi

vanessadubois
Fragesteller

Nur private Zwecke