Wo ist die Arktis auf Google Earth?

3 Antworten

Den Nordpol auf Google Maps kann man gar nicht mehr finden und die ganzen Eisflächen sind hier nur noch Wasser. Eigentlich sollten sich da die Eisbären aufhalten. Und der Südpol wird glaube auch falsch dargestellt, wenn man ihn bei Google Maps suchen lässt. Der liegt nämlich sehr dicht an der Küste von der Antarktis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Der rot markierte Bereich zeigt die Arktis an. Auf Google Maps wird statt den Polarkappen nur das darunterliegende Meer angezeigt. Die rote Linie kennzeichnet die Juli-Isotherme von 10 Grad an.

 - (Internet, Google, Geografie)
korbandallas  22.08.2018, 22:28

Aber es gibt schon noch eine Stetige Eisfläche oder ist nun alles weg ? ^^ : )

Kino3  22.08.2018, 22:29
@korbandallas

Eine Eisfläche ist immer da. So krass ist der Klimawandel noch nicht. Guck dir Satelittenbilder an, welche echt sind und nicht computergeneriert wie bei Google-Earth :)