Warum ist der Nordpol bei google earth dunkelblau?

4 Antworten

das liegt daran, dass es kein festland ist. alles, wo kein land drunter ist, wird blau dargestellt, wie das meer eben ist. ist auch auf allen physischen landkarten so

DerSteppenwolf
Fragesteller

ja auf Karten schon, aber hier soll es sich doch um Fotos handeln, oder?

Bianca1349  10.04.2013, 14:40
@DerSteppenwolf

aber es geht ja kein mensch zum nordpol um fotos für google earth zu machen^^ also ich finde das völlig in ordnung

DerDa988  23.02.2024, 21:03

Also wenn man an einen Strand ran zoomt, nehmen wir die Ostsee, erkenne ich sehr deutlich die Wellen auf den Bildern, also kann die Antwort nicht stimmen.

First-world-problems..... Das ist doch nicht wichtig. Es ist halt einfach so, wenn du damit nicht klarkommst oder es genau wissen willst, erkundige dich doch bei google :)

weil man ansonsten die landmassen nicht vom eis unterscheiden kann.....

der südpol wird genauso angezeigt...nur die landmasse ist weiss....