Frage von Zocker08, 34

Hat jemand von euch die Koordinaten um die Costa Concordia in Google Earth zu finden?

Hi, ich versuche schon lange die Costa Concordia in Googlen Earth zu finden aber finde sie leider nicht und deswegen wollt ich wissen ob irgenjemand von euch die Koordianten dazu hat. Danke im Vorraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trabbifrager, 29

Gib einfach Giglio bei Google Earth ein. Die Insel ist nicht groß, auf älteren Bildern müsste man die noch sehen. Oder willst du wissen wo sie hingeschleppt wurde?

Kommentar von Zocker08 ,

Ok, danke jetzt kann ich sie sehen ;))

Antwort
von baindl, 29

Hier sind die Koordinaten:

https://tools.wmflabs.org/geohack/geohack.php?pagename=Costa\_Concordia&lang...:25_region:IT_type:landmark&title=Havarierte+Costa+Concordia

https://www.google.de/maps/place/42%C2%B021'41.0%22N+10%C2%B055'50.0%22E/@42.3622847,10.9303055,958m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d42.361389!4d10.930556


https://de.wikipedia.org/wiki/Costa\_Concordia#Havarie\_2012

Antwort
von DerTroll, 28

Und du meinst, daß die aktuellen Aufnahmen zufällig aus dem Zeitraum stammen, daß das Schiff dort war, wo man es sehen konnte? Allerdings muß ich sagen, daß es keine Kunst war, einfach nach den Koordinaten zu googlen. Sie lauten 42°21'54"N   10°55'17"E. Durch leichtes googlen hättest du die Infos hier gefunden: http://wikimapia.org/22882576/de/Wrack-der-Costa-Concordia

Antwort
von soedergren, 14

Die Concordia findest du bei Earth gleich mehrfach (evtl. musst du durch einen Klick unten aufs Jahr auch ein anderes Aufnahmedatum auswählen), nämlich u.a. 

  • als Wrack vor der Insel Giglio, Koordinaten  42°21'53.62"N  10°55'18.13"E
  • als Wrack im Hafen von Genua, Koordinaten  44°23'47.28"N   8°55'46.35"E beim Abwracken
Kommentar von Zocker08 ,

Danke für deine Antwort das wusste ich garnicht das man sie auch sehen kann wenn sie nicht mehr vor der Insel liegt

Antwort
von TheAllisons, 22

Google Earth ist aber nicht immer am neuesten Stand, das solltest du schon wissen, die kannst du nicht finden