Darf ich Screenshots bzw. Aufnahmen von Google Earth in meinem YouTube Video verwenden?

Hab das gerade in den Nutzungsbedingungen von Google Earth gefunden:

"Lizenz: Sofern Sie die vorliegenden Nutzungsbedingungen einhalten, wird Ihnen gemäß den Nutzungsbedingungen von Google eine Lizenz zur Verwendung von Google Maps/Google Earth gewährt, die sich unter anderem auf folgende Funktionen erstreckt:

  1. Karten ansehen und mit Anmerkungen versehen
  2. KML-Dateien und Kartenebenen erstellen
  3. Mit ordnungsgemäßen Quellenangaben versehene Inhalte online, in Videos und in Printmedien veröffentlichen"

1 Antwort

die genauen Richtlinien von Google Earth kenn ich jetzt nicht. In der Regel ist es aber in Ordnung mit einer ordentlichen Quellenangabe. Wenn du da in die Beschreibung alles wichtige rein schreibst und vielleicht noch im Video einblendest das du das von Earth hast sollte das klar gehen.