Ich kriege diesen Stecker nicht mehr aus der Steckdose versteht jemand diesen Mechanismus (siehe Foto)?

????? - (Strom, Kabel, Stecker) ????? - (Strom, Kabel, Stecker)

5 Antworten

Mit viel Kraft nach vorne ziehen.

Wackeln usw. sollte nicht viel bringen.

das ist jetzt mal echt außergewöhnlich.

ganz ehrlich gesagt, fällt mir auch nichts anderes ein, als nach vorne zu ziehen. einen mechanismus der den stecker fest hält in dem fall gibt es da jeden falls nicht...

wenn der stecker wirklich so bombenfest sitzt, ist auch davon auszugehen, dass stecker und steckdose hinüber sind..

ziehen bis irgend was nachgibt! notfalls mit hilfe einer zange. aber bitte VORHER die sicherung raus machen. wenn rechts neben der gezeigten steckdose noch was anderes verbaut ist, würde ich das abschrauben, damit nicht noch mehr kaputt geht.

"schlimmstenfalls" kommt die ganze steckdose aus der wand. dann muss die eben neu...

der stecker wird wohl auch neu müssen.

lg, Anna

Zur Sicherheit bitte als erstes Sicherung ausschalten und Spannungsfrei setzten. Dann schauen ist der Stecker irgenwo ver-/eingeklemmt: Ja: Klemmung versuchen zu lösen. Nein: Durch bewegen in den verschiedenen Achsen den Stecker herauslösen aber vorsicht! Am Stecker und nicht an der Leitung ziehen. Dann sollte das klappen und anschließend schauen ist der Stecker beschädigt. Wenn ja auswechseln lassen.

LG

Einfach dran ziehen der wird schon rauskommen.

Wirklich ungewöhnlich. Wenn das Teil wirklich nicht gezogen werden kann schlage ich vor:

Du kaufst eine neue Steckdose und einen Schuko Stecker.
Du schaltest die sicherung aus!!!

Du bohrst rechts und links vom Stecker ein 10mm Loch in die Steckdose. Dann kannst Du die Befestigungsschrauben lösen und die Dose kommt ohne Wandschaden raus.
Wo genau du bohren musst siehst du an der neuen Dose.

Neue Dose anschliessen und einbauen. Stecker auch.

Wie immer - wenn Du keine Ahnung hast, lass einen Fachmann ran. Strom ist gefährlich und Du hast nur ein Leben. Ich hafte nicht, GF auch nicht.

DP