Was ist das da in meiner Steckdose (Kindersicherung?)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindersicherung entfernen mit einem isolierten Schraubendreher den sogenannten Lügenstift dafür kann man ihn benutzen.

PS die Kindersicherung würde falsch eingesetzt andersrum gehört die.

Das ist eine Kindersicherung, die verkehrt in die Steckdose gesteckt wurde. So kann man die nicht nutzen.

Du musst die da irgendwie herausholen.

nimm 2 schmale scharubendreher wenn sie stört und aushebeln rechts und links.kleben gern sehr fest und es braucht kraft

Ich denke eine ISOLIERTE Spitzzange ist am geeignetsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann mir jemand mehr darüber erzählen und wie man das Teil entfernt oder bestenfalls den Stecker hineinbekommt?

.

  • ja, das ist eine Kindersicherung
  • mit einem schmalen Schraubendreher kannst Du sie hervorziehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung