Wie macht man Fotos die im Hochformat sind in das Querformat?

Oder zumindest es irgendwie so hinkriegen das die Bilder in 16:9 sind

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht in Premiere, das Bild musst du in nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und es in ein 16:9 Querformatbild mit schwarzem Hintergrund einfügen.

Was für Fehler von Premiere sollen das sein? Ich nehme mal eher an User-Error...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

LordLegend
Fragesteller

Kopfzeilenfehler beim Importieren

Das lässt sich mit der Collage-Funktion fast jeden Fotoprogramms herstellen.

Ich würde das mit Paint von WIndows machen,wenn auch manche die Nase rümpfen. Das Bild dort aufrufen, den äußeren Rand auf gewünschte Größe bringen, Bild in die Mitte ziehen, damit du die Randsstreifen bekommst und dann den Rand mit schwarz füllen.

Ein großes schwarzes Bild im Querformat erstellen und dort in der Mitte Dein Bild einfügen.

LordLegend
Fragesteller

OK weißt du wie man Fotos in Premiere Pro übereinander legt?

Du kannst es nur beschneiden oder die Leinwand passend erweitern und mit Farbe füllen.