Bild Hochformat zu Querformat?

2 Antworten

Du könntest mit paint.net einfach ein größeres Bild machen das dort auf einen neuen Layer einfügen dann auf den unteren Layer das Bild groß machen und dann noch ein gaußscher weichzeichner drüber und dann machst du einen mittleren Layer wo du die Schatten hinzufügen könntest

Also nochmal in Schritten:

Bild öffnen mit doppelter Länge gleicher Höhe

2 Layer hinzufügen

Auf den obersten Layer mittig das Bild einfügen

Auf den untersten Layer das Bild groß machen und gaußscher weichzeichner drüber machen

Auf dem mittleren Layer den Bereich neben dem obersten Bild auswählen dort mit dem Verläufe Tool (Primärfarbe: Schwarz Sekundärfarbe: komplett transparent) einen Schatten an der Seite des Bildes machen

Anschließend diesen Schatten mit Strg + C kopieren und dann mit Strg + V auf einen neuen Layer einfügen diesen Layer Spiegeln und so anpassen das dieser Schatten auch auf der anderen Seite ist

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Texturepack Creator