Mehrere Hochformat Fotos zu einem Querformat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paint auf dem Windows-PC. Du öffenst Paint und klickst auf "Größe ändern" dort dann auf Pixel und gibst in die Kästchen darunter erst 1000 und darunter 700 ein und klickst auf OK. Paint machst Du jetzt einfach klein und suchst auf dem PC oder deinem Speichermedium eins deiner Fotos welches DU wieder mit einem neuen Paint öffnest (das alte Paintfenster nicht schließen, du musst Paint erneut öffen so das DU zwei davon auf hast) Nun gehts Du in diesem neuen Paintfenster in dem Du dein Foto siehst wieder auf Größe ändern und wieder auf Pixel dann aber schreibst du nur bei horizontal die Zahl 333 hinein und klickst auf OK. Dann klickst Du auf "Auswählen", dort auf "Alle Auswählen" und dann auf "Ausschneiden". Nun werchselst Du zum ersten Paintfenster, dem mit dem weißen Quadrat und klickst oben auf "Einfügen". Nun wechselst Du wieder auf das andere Paintfenster und öffnest in diesem dein zweites Foto und verkleinerst, kopierst und fügst es genau wie das erste und dann wieder in das Fenster mit dem Quadrat ein. Sobald Du das zweite Bild eingefügt hast, must DU es anklicken und kannst es neben das erste verschieben. So macht du das mit allen 3 Bildern.

zeisero
Fragesteller

vielen dank für die super erklärung!!

Gib mal "stitching app freeware" oder "panorama stitching software freeware"
in deine Internetsuchmaschine ein, da findest du mehrere Gratisprogramme zur Auswahl.

Woher ich das weiß:Recherche

Paint, ist sogar schon auf deinem Laptop vorinstalliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als 3D-Artist und Mediengestalter