kann google earth feldwege anzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Earth nutzt ja das ganz normale Kartenmaterial von TeleAtlas als Overlay. Da sind keine Feldwege mit drin. Westentlich detaillierter als GoogleMaps ist www.openstreetmap.org

Das dort angezeige Kartenmaterial wird von Nutzern hochgeladen und ist gerade in den Ballungsgebieten wesentlich besser als das von Teleatlas oder Navteq (also das was auch in GoogleMaps oder Bing-Maps etc. benutzt wird).

Als Routenplaner hierfür kann ich dir NAVIKI empfehlen. Der ist zwar auf Fahrradrouten spezialisiert, hat aber auch viele Wege mit drin, die du sonst auf keiner Karte findest.

meines Wissens besteht Google Earth aus Satelitenfotos.

Wenn du also tief genug rein zoomen kannst, sind auch Feldwege sichtbar.

Nur ist meistens das zu tiefe zommen unterbunden, um Verbrechen zu verhindern.

die kann man wohl nur "optisch" erkennen. Um Routen zu planen ist vor allem in Ländlichen Bereichen google oder goyellow unzureichend, viel besser wäre Kartenmaterial von Open Streetmap. geht auch mit Programmen wie marble zu nutzen.

Jaaa, na klar geht das !!!