LTE Router mit Drucker verbinden?

3 Antworten

Du kannst den Drucker per LAN-Kabel (meine Empfehlung, da stabiler!) oder per WLAN mit dem LTE-Router ganz normal verbinden.

Ist der Drucker mit dem lokalen Netzwerk (=ist in diesem Fall der LTE-Router) verbunden, kannst du den Drucker mit allen Geräten die auch mit diesem LTE-Router verbunden sind benutzen.

Natürlich ist dieser verbundene Drucker dann mit WLAN-Geräten (Smartphone, Tablet, Laptop, ...) uneingeschränkt schnurlose nutzbar.

Druckertreiber müssen natürlich auf den End-Geräten für den Brother-Drucker installiert sein (bei Laptops) oder man benutzt (bei Smartphone, Tablets) die entsprechenden App des Druckerhersteller (~ Brother iPrint&Scan).

Ich sehe also keine Probleme!

PS:

Falls du mehrere LAN-Anschüsse (der Router hat ja nur 1 x LAN) im Auto benötigst, muss du natürlich zusätzlich einen LAN-Switch (für 12V geeignet) einsetzen.

Viel Erfolg!

Da der Router WLAN hat, sollte das gehen, sofern dein Drucker auch WLAN kann.

Wenn der Router einen Kabelanschluss über Lan hat?

Nur, wie bekommt mein einem nichtvorhandenem PC irgendwelche Druckertreiber bei?

Mario