Ist das Geheimis der Antarktis, dass man dort durch die Zeit reisen kann?

.....

8 Antworten

Das heißt, man kann an diesen Orten während einem Tag um 1 Jahr in die Zukunft reisen.

Falsche Schlussfolgerung, und deshalb ist der Rest deines Gedankengangs nicht relevant.

Dem Nordpol und dem Südpol darf man sich nicht nähern. Es ist streng verboten, diese Gebiete zu betreten.

Ist das so? Das hat dann wohl eher andere Gründe als die, welche du implizierst.

Zehn Tage auf der Erde sind auch auf dem Nord- oder Südpol zehn Tage, auch ohne dass die Sonne auf- oder untergeht.

Hallo DarkEntries,

bitte sag' mir, dass Du hier einen Scherz machen wolltest....

Während dort die Sonne nur einmal unter- und einmal aufgeht, geht an anderen Orten die Sonne etwa 365 Mal auf- und unter. Das heißt, man kann an diesen Orten während einem Tag um 1 Jahr in die Zukunft reisen.

Nein. Das heißt, dass die Polarnacht entsprechend länger dauert und die Sonne eben auch einige Monate nicht unter den Horizont sinkt.

Auch in Skandinavien hat man im Hochommer Mitternachssonne und im Winter einige Tage ohne Sonnenaufgang. Am Verlauf der Zeit ändert das nichts.

Zeitverlauf und Tagbogen der Sonne sind 2 verschiedene Dinge.

Würde man sich 10 Tage direkt am Südpol aufhalten, würden währenddessen 10 Jahre am Rest der Welt vergehen.

Nein. Dann würden überall auf der Erde 10 Tage vergehen.

Wenn man 1 Jahr im All bleibt, vergehen auf der Erde 7 Jahre. Man kann es auch auf Uhren sehen. Vergehen im All nur 24 Stunden (1 Tag), vergehen währenddessen auf der Erde 7 Tage.

Auch Unsinn.

Die Leute auf der ISS sind auch im All. Monatelang. Und für sie oben vergehen geau so viele Monate wie für ihre Familien daheim.

Für Dilatationseffekte der Speziellen Relativitätstheorie müsste ein Astronaut in einem Raumschiff unterwegs sein, das sich mit einem signifikanten Bruchteil der Lichtgeschwindigkeit bewegt. Wie viel seine Zeit dabei langsamer vergeht, hängt empfindlich von dieser Geschwindigkeit ab.

Dem Nordpol und dem Südpol darf man sich nicht nähern. Es ist streng verboten, diese Gebiete zu betreten.

Das ist Flacherdlerunsinn.

Natürlich darf man da hin. Es ist nur ziemlich teuer. Und ja - zur Zeit geht's nicht. Liegt aber an Corona und betrifft alle Reisen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU
TopicsLP  27.04.2020, 19:49

Danke für das Detailierte beantworten dieser seltsamen Thesen.

Nirgendwo kann man in 1 Tag gleich ein ganzes Jahr in die eigene Zukunft reisen.

In die eigene Zukunft kommen wir immer nur durch unser ganz gewöhnliches Altern.

Richtig ist nur, dass Personen, wenn sie sich trennen und dann bis hin zu ihrem nächsten Treffen unterschiedlich stark beschleunigt werden (z.B. wenn sie sich durch unterschiedlich starke Gravitationsfelder bewegen) unterschiedlich viel gealtert sein werden. Es ist dann sozusagen der, welcher weniger gealtert ist, in die Zukunft des anderen gelangt.

Natürlich darfst Du zum Nordpol oder Südpol reisen. Haben ja auch schon viele gemacht.

Nur mit Zeitreisen hat das nichts zu tun: Polarnacht hast Du ja auch schon in Norwegen. Und nö: die Norweger altern genauso wie wir alle.

Zeit ist nicht durch die Erddrehung definiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Im Universum ist es ähnlich. Wenn man 1 Jahr im All bleibt, vergehen auf der Erde 7 Jahre. Man kann es auch auf Uhren sehen. Vergehen im All nur 24 Stunden (1 Tag), vergehen währenddessen auf der Erde 7 Tage.

Woher kommt den diese These?

Bei allen deinen Thesen habe ich das gefühl das deine Zeiterfassung immer Stark mit dem Sonnenauf bzw Untergang verknüpft ist. Aber nur weil die Astronauten auf der ISS ca. alle 90 Minuten Einen Sonnenauf / untergang haben heißt das nicht das die Zeit schneller vergeht.

Das gleiche gilt für Nord und Südpol. Dort sit es nur die tatsache das die Sonne nicht vollständig verschwindet trotzdem dreht sich die Erde "gleich" schnell.