Ist Südpol und Antarktis das gleiche?

7 Antworten

Südpol: Der südlichste Punkt der Erde.

Antarktis: Ein Gebiet, welches sich südlich des südlichen Polarkreises befindet. (Kein Kontinent)!!!!

Antarktika🇦🇶: Ein Kontinent in der Antarktis, auf dem sich der Südpol befindet.

Woher ich das weiß:Hobby

natürlich nicht kann gar nicht sein das die gleich sind der südpol ist der südlichste punkt das die so gennante.emm das ende der erdachsa darstellt und die antarktis den kontinenten rund um den südpol bezeichnet ^^

Der geografische Südpol ist ein Punkt auf der Landkarte. Der magnetisch der Punkt, wo die Kompassnadel sich im Kreise dreht. Die Antarktis sind die den Südpol umgebenden Land- und Meeresgebiete - also Flächen.

user8743  14.05.2009, 11:21

so isses! Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die Kompassnadel da wirklich kreisen würde? DH

der Südpol ist der südlichste angenommene Punkt, welche das eine Ende der Erdachse darstellt. Während die Antarktis den Kontinent, sprich Land- und Eismasse rund um den Südpol bezeichnet.