Warum darf der Nissan Z nicht nach Europa?

4 Antworten

Hat auch was mit Marketing zu tun,

nicht alle Fahrzeuge werden weltweit vekauft. In Deutschland wirst du auch keinen Ford Lincoln finden. Und auch GEnerell Motors verkauft kaum was in Deutschland. Wenn du doch mal was siehst gehört es meistens einen in Deutschland stationierten US-Soldaten.

Bei solchen Fahrzeugen reden wir von Stückzahllen von vieleilcihtg 100 STück im Jahr, ein Vertrieb lohnt sich dann nicht.

Natürlich darf er nach Europa (kommen, importiert werden, oder was auch immer du mit dem fragmentarischen Satz erfragen willst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er darf schon. Nissan will aber nicht. Wahrscheinlich, weil der hiesige Markt zu klein ist.