Warum beobachtenso viele Menschen den Busfahrer?

2 Antworten

Könnte es sein, dass du als Fahrer im Fahrzeug vorn sitzt?

  • Dann hast du schon deinen 1. Grund: man sieht gern, wo es hingeht, auch, um Haltestellen rechtzeitig zu erkennen
  • Wie oft wird man im ÖPNV einfach angepöbelt, gerade in Berlin? Sehr oft! Dann sind die Plätze ganz vorn diejenigen, bei denen der Fahrer auch einschreitet, wenn etwas ist, oder Hilfe rufen kann. Die Hemmschwelle, etwas "anzustellen", ist dort noch größer
  • vorn werden wohl NIE die Füße hochgestellt - die Wahrscheinlichkeit, trotz sehr häufiger Benutzung, dort "sauber" zu sitzen, ist einfach am höchsten
  • dein Beruf ist interessanter als das Handy - das ist doch ein gutes Zeichen. Man schaut dir gern zu

Gute Fahrt!

An den geilen Polyesterhosen und den bügelfreien Kurzarmhemden liegt es sicher nicht.

Natürlich sitzt man in einem Fahrzeugt gerne vorn, da nach vorne schauen einfach angenehmer ist, als seitlich aus dem Fenster und es ist auch ganz natürlich, dass man dort hinsieht, wo sich etwas bewegt und leider muss sich der/die Busfahrer/in halt ständig bewegen.

Also nix, dabei. Ganz natürliches menschliches Verhalten.