Warum bearbeiten so viele Mädels ihre Fotos mit Photoshop?

10 Antworten

Der Druck genauso aussehn zu müssen, wie ihre Vorbilder auf Instagram.

Kardashian und Co.

Honkytonky66
Fragesteller

Gruppenzwang also, was ist an dieser Kardashian eigtl. so schön? Ich finde die Frau sieht einfach nur schrecklich aus.

Weil sie sich denken, dass sie dann mehr likes und mehr positive Kommentare bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem selben Grund weswegen sie sich auch schminken ;-)

Honkytonky66
Fragesteller

Minderwertigkeitskomplexe :) Aber dann immer die große selbstbewusste Dame spielen, Ansprüche ohne Ende,... naja so eine möchte ich eh nicht.

Honkytonky66
Fragesteller

Einfach mal den Wasserschlauch drauf halten.

Natürliche Schönheit ist natürlich auch so ein Begriff...

Sie sollen natürlich bleiben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Aber was willst du verlangen, die ganzen Models, TicToker, Influencer und Co. machen es doch vor.

Ja haben sie. Auf einer Plattform voll von bearbeiten Bildern würde ein natürliches Bild halt einfach weniger gut aussehen. Mädels sind gerade dazu gezwungen die Bilder bearbeiten wenn sie Aufmerksamkeit bekommen wollen.

Nebenbei nehmen Frauen mot bearbeiten Bildern online Komplimente auch nicht wirklich zu Herzen da sie wissen das man nicht ihr wares aussehen komplimentiert.

Parallel dazu bekommen frsuen heute im echten Leben viel weniger Komplimente.

Honkytonky66
Fragesteller

Ich schaue mir so Bilder ja nicht an aber meine Mitschüler aus der Berufsschule fahren total drauf ab. Mir gefallen natürliche Frauen mit kleinen Makeln viel besser.