GPU Beschleunigung?

 - (Apple, Windows, Hardware)  - (Apple, Windows, Hardware)  - (Apple, Windows, Hardware)

1 Antwort

Jetzt steht da in Photoshop, das Kamera RAW eine GPU Beschleunigung braucht.

ja, natürlich, denn das Programm nutzt die GPU

Was ist diese GPU beschleunigung?

das bedeutet, dass Photoshop für einige Bildberechnungen die GPU nutzt zusätzlich zur CPU. Manche Filter kann man dabei mit oder ohne GPU nutzen, manche Dinge brauchen zwingend die GPU, CameraRAW gehört dann wohl dazu

Warum ist das plötzlich weg?

das kann man in Ferndiagnose natürlich schlecht sagen. Das Problem liegt irgendwo auf deinem Rechner, vor allem wenn du sagst, dass es sonst ja auch mit mehr Bildern geht.. Hast du evtl. kürzlich irgendein Update vorgenommen?

Wie behebe ich das Problem?
  • Neustart
  • Neuinstallation (evtl. ältere Version falls ein Update schuld ist)
  • Adobe Suppert
NZXT zeigt an, das Photoshop 19GB verbraucht. Das kann nicht realistisch sein

Natürlich kanns das!!! warum denn nicht? da geht auch viel viel mehr

Max Grundvorraussetzung für Photoshop sind 16GB

das heisst ja nur, dass der Rechner mindestens 16GB RAM haben muss, damit Photoshop vernünftig läuft. Das heisst ja nicht, dass das Programm nicht mehr als das brauchen kann