Warum Altersprüfung mit Kreditkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die EU irgendeinen Müll macht und nicht weiß, was sie tut.

Ich habe denen auch meine Kreditkarte gegeben, ebenfalls Prepaid, aber von VIMPay. Mein Alter musste ich bei VIMPay nicht einmal angeben. Vermutlich geht Google einfach davon aus, dass man volljährig ist, wenn man eine „Kredit“karte hat.

Früher habe ich der Zensur immer mit einen VPN umgangen, aber hatte keine Lust mehr auf die Datensammlerei von FreeVPNs.
YouTube stuft Videos wohl auch nicht mehr so oft als jugendgefährdend ein (gerade die, wo Inhalte anderer Urheber drin sind. Eventuell tuen diese oder die Musiklabels dahinter irgendwas mit YouTube machen), was das natürlich noch bescheuerter macht.

PCExpert310
Fragesteller

Ja VIMPay ist echt easy. Und das mit dem "volljährig wenn man ne karte hat" damit liegt google ja offensichtlich falsch 😂 Es geht ja noch bescheuerter: Manche Banken haben für U18 nur noch VISA/Mastercard und nicht mehr girocard als Karten... Da würde sogar eine solche Debitkarte funktionieren

Dreamdrummer  04.07.2021, 20:33
@PCExpert310

Ich bin 17 und hab mich mit meiner Mastercard schon bei ebay angemeldet, wurde problemlos akzeptiert, das prüft kein Mensch nach 😂

Zeigt nur dass Google ein Gesetz bedient und selbst gar kein Interesse daran hat irgendwen zu schützen.

Denn es ist möglich Debit- und Prepaidkarten auszuschließen weil man sie erkennt (wenn man möchte). Diese sind keine Kreditkarten.

PCExpert310
Fragesteller

Eben, eigentlich müsste da ja ein solcher „Schutz“ drin sein

Google möchte nur mehr Daten haben. Wie sicher das am Ende wirklich ist interessiert die nen scheiß hauptsache sie kommen an die Daten.

Deswegen werden auch manche Videos grundlos ab 18 geschaltet um die Leute zu nötigen sich zu verifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
PCExpert310
Fragesteller

Das glaube ich auch 😂