Muss man sich bei der EU Login App, bei jeder Aktion mit einem PC und einem Smartphone verifizieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste jetzt etwas recherchieren:

Du musst bei jedem Login ein generiertes OTP angeben.

Dafür gibt es entweder ein PIN-Methode oder eine Token-Methode. Letztere erzeugt besagtes OTP (One Time Password) als Login-Token, welche du bei dem Login angeben musst. Siehe Seite 5. Die Seiten davor beschreiben das initialisieren des Accounts und die PIN-Methode, welche ich persönlich nicht nutzen würde.

https://ec.europa.eu/education/knowledge-centre-interpretation/sites/default/files/kci_eulogin_0.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
ManniundMannix
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann ich mich auch mit zwei Smartphones legitimieren oder muss es mit einem PC und einem Smartphone sein.