App-Vorschläge in Google-App entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Anleitung bezieht sich ausschließlich auf Geräte mit dem Pixel-/Google-Launcher.

  1. Entsperre dein Android-Handy, tippe und halte kurz mit dem Finger auf eine freie Stelle auf dem Startbildschirm.
  2. Jetzt zoomt der Startbildschirm leicht raus und unten erscheint eine Leiste mit verschiedenen Buttons. Dazu gehört unter anderem auch der „Homescreen Einstellungen“-Button.
  3. Öffne die Einstellungen von dem Startbildschirm und hier sollte dir der Menüpunkt „App-Vorschläge“ angezeigt werden.
  4. Wenn Du die App-Vorschläge auf dem Startbildschirm deaktivierst, in dem Du den Schalter auf „Aus“ stellst, dann werden die zuletzt genutzten Apps auch nicht mehr als Vorschlag auf dem Homescreen sowie in der App-Übersicht eingeblendet.

Ist die Einstellung für die App Vorschläge inzwischen an anderer Stelle zu finden? Sollte sich hier durch ein Android Update etwas geändert haben, dann hinterlasse gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Beitrag. Im nächsten Artikel zeigen wir dir, wie man unter Android die Oberfläche ändern kann

Dobbediedob
Fragesteller

Funktioniert, danke