Meinung zu Google Pixel Smartphones?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde grundsätzlich das man bei Google sehr gute Handys für sein Geld bekommt.

Ich habe ein Pixel 7 Pro, es ist ein tolles Handy, allerdings mit ein paar Problemen: Die Akkulaufzeit ich einfach nicht gut, das muss man einfach sagen. Das Handy überhitzt oder wird ziemlich warm, und das fast durchgehend... Dann gibt es noch ein paar andere Kleinigkeiten die zu kritisieren sind, allerdings sind die eigentlich nicht unbedingt erwähnenswert für das Gesamtbild von Google Pixel Handys.

Alle Probleme des Pixel 7 pro basieren im Grunde auf einem einzigen Problem, unswar dass der Prozessor (Tensor g2) extrem ineffizient ist und Stromhungrig ist. Dadurch überhitzt das Gerät total (durch eine Hohe Verlustleistung) und die Akkulaufzeit ist wie gesagt nicht gut.

Ansonsten ist alles Andere eigentlich toll, vor allem die Kamera!!

Bei Rückfragen gerne Melden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Preis-Leistung ist auf jeden Fall nicht schlecht. In meinen Augen etwas zu verspielt oder zu sehr auf eine andere, besondere Ästhetik getrimmt, sonst aber durchaus gutes Gerät. Kamera und Akku sollen auch völlig in Ordnung sein. Nun muss man eben nur noch mit dem farbenfrohen Android zurecht kommen oder zumindest Lust haben es zu gestalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör

Ich würde mein Pixel echt lieben, wenn Google nicht ein riesen Problem mit überhitzenden Geräten hätte. Habe beim Pixel 6 Pro 5G abschalten müssen, um das Problem halbwegs unter Kontrolle zu bekommen, mit dem netten Nebeneffekt, dass der Akku auch direkt mal doppelt so lange durchhält.

Beim Pixel 7 Pro meines Partners genau das selbe Problem.

Nächstes Phone wird sicher kein Google mehr, sondern ein Gerät, das nicht bis zum Kollabieren überhitzt, wenn ich Videos auf nem Sommerfestival mache.

SturdyTec  09.09.2023, 01:08

Bin genau deiner Meinung. Habe das Pixel 7 pro. Es überhitzt einfach so schlimm... Die Akkulaufzeit ist auch nicht grade toll. Ansonsten aber ein sehr gutes Handy...

0YzYzY0  30.09.2023, 14:26

Hoffen wir Mal dass, beim Pixel 8 der Tensor g3 sich bessert, und Google will ja am 4. Oktober auch ein riesen Update für die Pixel geräte, besonders Pixel 7 und pro, rausbringen

Meine Mutter hat sich vor kurzem eins geholt und ich habe es natürlich zusammen mit ihr erkundet und sowas und ich bin mehr als begeistert und werde mir nächsten Monat auch eins holen.

0YzYzY0  30.09.2023, 14:27

Warte noch ein bisschen, in 4 Tagen kommt das Pixel 8 und das sollte noch einen Grad besser sein für ca. 100-200€ Aufpreis und natürlich 1 Jahr längerer Software Support