1080p bei der Youtube App auf dem Handy?

8 Antworten

Wenn das Video in 1080p anbietet, brauchst du lediglich ein Full HD fähiges Handy. Stimmt das Display nicht, funktionierts logischerweise nicht.

Die Auflösung kommt auf das Handy und auf den Uploader an. Der Uploader stellt bestimmte Auflösungen zur verfügung und das Handy kann nur Bestimmte abspielen. Ja, es gibt Videos, welche die 1080p Auflösung freischalten, sobald das Handy diese Auflösung hat. Aber es ist nicht bei jedem Video so. Du hast doch bestimmt schon Mal ein Video gesehen, welches höchstens nur 480p oder 360p zur Verfügung stellte.

Also mir wäre nicht bekannt das es 1080p auf dem Handy gibt.

NMirR  18.03.2016, 07:49

natürlich gibt es das

SuperCrazyTeddy  20.03.2016, 18:05

Stimmt du hast recht 👍 Bei den Videos wo ich nachgeguckt hatte, wahr kein 1080p verfügbar.

Natürlich kann man 1080p 60 fps am Handy gucken. Aber das geht natürlich auch nur wenn das Handy eine 1920x1080 Auflösung hat.