Habt ihr euer Alter schon bestätigt bei YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein nicht weil : 71%
Ja Alter bestätig mit ... 29%
Andere 0%

9 Antworten

Nein nicht weil :

man das damit leicht umgehen kann:

Dazu installiert man sich zuerst das Tapermonkey Addon:

Hier gibt es Tapermonkey-Skripte für Youtube: https://greasyfork.org/de/scripts/by-site/youtube.com Nach der Installation eines Skriptes sollte man den Webbrowser beenden und wieder starten.

Das Skript mit dem Namen Umgehe YouTube's Altersbeschränkung und Verifikation umgeht diese Altersbestätigung vollautomatisch. Das funktioniert auch dann wenn man nicht bei Youtube eingeloggt ist. Dann lassen sich auch solche Videos problemlos anschauen.

Es gibt auch Youtube Downloader Skripte. Diese blenden unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein. Da empfehle ich dieses Skript: YouTube Multi Downloader v6.9 (MP3, MP4, HD, SD, 3GP) - NO ADS 🚫

Falls neue Versionen der Skripte erscheinen werden sie automatisch aktualisiert.

TeamStoffcouch  02.04.2021, 08:04

Der Trick mit dem Einbetten geht nicht mehr

Nein nicht weil :

Aber es geht trotzdem bei mir, ich kann alle Videos gucken

Meinen Account habe ich ca. 2009 erstellt

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Test1ccount123  05.04.2021, 22:05

Geht bei mir ebenfalls. Ich bin seit 2017 registriert, könnte bei mir aber eher daran liegen, dass ich Google bereits Geld durch YouTube Premium gebe.

Die wollten mir sogar mal einen Chromecast geben, war irgendeine Aktion zum Stadia-Launch.

Nein nicht weil :

Ich auf meinen ersten Account gar nicht gefragt werde (könnte vielleicht daran liegen, das ich zahlender Kunde bei YouTube bin) und bei meinen zweiten Account einfach eine einfache Proxy oder ein Free-VPN nutzen kann.

Ja Alter bestätig mit ...

Ich habe mir YouTube Premium geholt und während dessen mit meinen Perso mein Alter bestätigt.

Ich bin kein Fan von VPN oder anderen Tricks. Ich möchte generell alles über legale Wege machen, egal was. Deswegen bin ich bei sämtlichen Filmen & Serien Streaming Diensten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung warum aber ich habe niemals meinen Perso o.ä. dort angegeben (und ich bin nichtmal 18) und trotzdem kann ich alle Videos sehen. Liegt vielleicht daran, dass ich wie eigentlich überall mein "Geburtsdatum" so eingestellt habe dass ich 18 bin ;)

TeotoreBagwell
Fragesteller

Ja keine Ahnung warum das so ist, hatte auch ein Geburtsdatum angegeben wo ich (zu der Zeit schon 18 war) obwohl ich halt noch nicht 18 war, aber muss das trotzdem bestätigen. Hab aber gehört manche müssen bestätigen und manche nicht 😅.