Kann man youtube videos als Quelle bei einer Schulpräsentation angeben?

2 Antworten

In der Regel sollte man die weglassen. In Ausnahmefällen, z. B. wenn es sich um Videos reputabler Herausgeber handelt, bei denen die Korrektheit der Inhalte sichergestellt ist, dann kann man die Videos auch als Quelle angeben.

kommt darauf an was gezeigt bzw. gesagt wird

ein Video das faktisch falsch ist wäre natürlich keine Quelle und viele die faktisch richtig sind haben oft ihre Quellen dabei stehen damit man die sich selber anlesen kann