Kann mir jemand videos zum reiten lernen empfehlen?

5 Antworten

NEIN.

das einzige, wodurch man reiten lernt ist qualifizierter reitunterricht in einer guten reitschule.

woran du eine gute reitschule erkennst, steht in der einleitung des FN buches "reiten lernen".

DAS solltest du dir als erstes zulegen, es gründlich lesen und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
GesaSonnichsen
Fragesteller

Ich reite tatsächlich 2 mal die Woche im reitunterricht und habe zusätzlich eine reitbeteiligung. Ich wollte die Videos lediglich als „unterstützen“ zum Unterricht zu haben.

Das ist immer so eine Sache... ich nehme an, englische Reitweise? Teilweise gut: zB Wolfgang Rust, Ariane Telgen, Pferdemagazin, immer gut: Ingrid Klimke, gerade für Blickschulung aber nicht unbedingt für Anfänger: Anja Beran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
  • Riding Acadamy Boy Wolfgang Rust
  • Herzenspferd
  • Lieblingsreiter
  • wehorse
  • Ausschnitte aus den Lehrvideos der Reihe „Reiten gut erklärt“.

Ich gehe davon aus, dass du das zur Unterstützung des Präsenzunterrichts nehmen möchtest 😄

Nicht wirklich, weil Reiten eigentlich eine körperliche/Gefühlssache ist und das was man sieht/in den Kopf bekommt, auch nicht "einfach so" in den Po verlagern kann.

Ergo, viel und guten Reitunterricht nehmen und so oft wie möglich auf's Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reitunterricht ist da deutlich besser

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde