Wie kann ich bestimmte Kanäle auf Youtube blockieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht das (immer noch) nicht, ist also von YouTube wohl nicht erwünscht. Seit Jahren wird diese Frage immer wieder in den Google-Nutzerforen gestellt und die Leute tun so, als würden sie es nicht verstehen.Es wäre eindeutig eine sehr nützliche Funktion, bestimmte Kanäle blockieren zu können, um z.B. Videos bestimmter "Truther" nicht mehr angezeigt zu bekommen.

Vito90
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung was Truther bedeutet. Aber danke für die Antwort!

VincentGdG  30.04.2018, 15:44
@Vito90

Truther sind Menschen, die glauben, die endgültige Wahrheit gefunden zu haben und dass die allgemein anerkannte Wirklichkeit nur Betrug ist.. siehe flat-earther.

Dekkert  03.07.2017, 22:13

Aber es gab doch mal die Möglichkeit, "Beitrag sperren". Die war an der Stelle, wo jetzt "Spam oder Missbrauch melden" steht.

Dass die Leute so tun, als würden sie die Frage nicht verstehen, bzw. Antworten an der Sache vorbei geben, ist mir auch schon aufgefallen.

Man kann bei manchen Videos auf "dieses Video interessiert mich nicht" oder  "dieser Kanal interessiert mich nicht" klicken. Allerdings würde mich auch mal interessieren, wie ich bei Suchanfragen bestimmte Youtuber mit ihren Videos gar nicht erst vorgeschlagen bekomme...

Vito90
Fragesteller

ja genau das war meine Frage, ich hab sie wohl nicht richtig formuliert.