Zugriff auf bestimmte Youtube Kanäle bei FritzBox sperren?

3 Antworten

Leider geht das (immer noch) nicht, ist also von YouTube wohl nicht erwünscht. Seit Jahren wird diese Frage immer wieder in den Google-Nutzerforen gestellt und die Leute tun so, als würden sie es nicht verstehen.Es wäre eindeutig eine sehr nützliche Funktion, bestimmte Kanäle blockieren zu können, um z.B. Videos bestimmter "Truther" nicht mehr angezeigt zu bekommen.

Du kannst vielleicht über die Filter/ Blacklist einige URLs von bestimmen Kanalstartseiten aussperren, aber sinnlos, weil sich der Kanalcontent sich über andere URLs aufrufen lassen.

Snipe13051
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung, dass wäre auch meine Idee gewesen, dass ich über die Blacklist nur den Kanal sperre aber wenn man über Vorschläge wieder darauf kommen würde um dann die Videos zu sehen, wäre die Mühe es nicht wert.

Es gibt die möglichkeit, aber nur dass sie entweder komplett YouTube nicht mehr schauen können, oder dass sie nur die Kanalseite nicht besuchen können, aber die Videos immernoch schauen können.

Snipe13051
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit die Videos irgendwie auszublenden, dass diese in der Suche oder über die Vorschläge nicht angezeigt werden?

Das kannst *du* für *deine* unter 18-jährigen Kinder erreichen, das geht auf jeden Fall! Das kannst du dir bei Gericht holen… Das nennt sich Einwilligungsvorbehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Snipe13051
Fragesteller

Wie soll das genau funktionieren? Erschließt sich mir nicht..

Trinkwasser537  03.12.2019, 01:30
@Snipe13051

Ach du willst nur für dich ausblenden, klar ! das kannst du im Browser abschalten an der FRITZ!Box auch , gar kein Problem. Du brauchst es doch gar nicht aufzurufen, es ruft sich doch nicht von selber auf.

Ich dachte du willst es für jemanden anders sperren dafür brauchst du eine Erlaubnis